Kontrollen der Polizeiwache Gerolstein führten zur Feststellung von Verstößen

Am 28.11.2022 führten die Beamt*innen der Polizeiwache Gerolstein Personen- und Fahrzeugkontrollen im Bereich der Ortslage von Birresborn durch.

Gegen 16:02 Uhr kontrollierten die Beamt*innen eine 57-jährige Fahrerin eines elektrischen Kleinkraftrades. Im Rahmen der Kontrolle wurde festgestellt, dass der für das Fahrzeug erforderliche Versicherungsschutz nicht mehr vorhanden war. Die Weiterfahrt wurde untersagt, ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Gegen 17:00 Uhr kontrollierten die Beamt*innen einen 18-jährigen jungen Mann aus dem Bereich der VG Gerolstein, welcher einen Roller im öffentlichen Straßenverkehr führte, obwohl er unter dem Einfluss von illegalen Betäubungsmitteln stand. Es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun
Sven Lehrke, PHK
Mainzer Straße 19
54550 Daun
Tel.: 06592/962630
Fax: 06592/962650

Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.