Möglicher Metalldieb ohne Führerschein und unter der Einwirkung von berauschen Mitteln angehalten

Am Dienstagmorgen gegen 04:00 Uhr fiel einer Streife der Polizeiinspektion Altenkirchen im Begegnungsverkehr auf der B256 bei Eichelhardt ein Mercedes Vito mit polnischen Kennzeichen auf. Als der Streifenwagen gewendet und auf den PKW aufgeschlossen wurde, konnte ein geöffneter Kofferraumdeckel festgestellt werden, aus welchen Stahlträger herausragten. Der PKW wurde einer Verkehrskontrolle unterzogen. In dem Fahrzeug konnten ca. 2,5 Tonnen Metall aufgefunden werden. Hierbei handelte es sich um die besagten Stahlträger und diverses Befestigungsmaterial für Leitplanken. Der Fahrzeugführer war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und stand unter dem Einfluss von Alkohol und THC. Das Fahrzeug nebst Ladung wurde sichergestellt und bei dem Fahrzeugführer eine Blutprobe entnommen. Die Herkunft des Metalls ist bisher unklar. Ein Zusammenhang mit den Baustellen auf der B414 bei Bhf. Ingelbach und / oder auf der B8 bei Birnbach ist anzunehmen.

In diesem Zusammenhang bittet die Polizeiinspektion in Altenkirchen um sachdienliche Hinweise. Insbesondere zur Herkunft der Metallgegenstände.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Altenkirchen


Telefon: 02681 946-0
[email protected]

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.