Motorblock verloren – Fahrbahn verunreinigt

Unzureichende Ladungssicherung dürfte am Dienstagnachmittag der Grund für eine Verunreinigung der Hauptstraße in Frankenstein gewesen sein.

Eine Anwohnerin meldete sich bei der Polizei und teilte mit, dass einem Autofahrer ein ganzer Motorblock aus dem Kofferraum gefallen sei. Aus diesem sei anschließend eine nicht unerhebliche Menge an Motoröl auf die Fahrbahn gelaufen.

Der Fahrzeugführer habe sich allerdings lediglich darum gekümmert, den Motor wieder in den Kofferraum zu laden. Anschließend habe er seine Fahrt fortgesetzt und den Ölfleck einfach zurückgelassen.

Durch die herbeigerufene Polizeistreife wurde die Säuberung der Fahrbahn durch eine Fachfirma in Auftrag gegeben. Da die aufmerksame Anwohnerin sich das Kennzeichen des Verursacherfahrzeugs merkte, wird der verantwortliche Autofahrer für die Fahrbahnreinigung aufkommen müssen. | jt

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.