Bus verursacht Unfall und flüchtet

Am Mittwoch meldete eine Anwohnerin aus Ingelheim der Polizei, dass ein Linienbus gegen eine Hauswand gefahren sei und nun wegfahren will.

Der Bus streifte während seiner Fahrt ein Wohnhaus mit der rechten Fahrzeugseite. Durch dieses Geräusch wurden mehrere Zeugen auf den Unfall aufmerksam, liefen auf die Straße und wollten den Fahrer auf den Unfall ansprechen. Der Busfahrer wiederum setzte sein Fahrzeug zurück und fuhr anschließend unbeirrt weg. Bei Eintreffen der Polizei konnte der Busfahrer nicht mehr aufgefunden werden. Die Zeugen konnten sich allerdings das Kennzeichen des Busses merken und den Fahrer beschreiben.

Etwa zwei Stunden später konnte das Fahrzeug mit dem beschriebenen Fahrer durch eine Streife der Polizei angetroffen werden. Er wurde einer Verkehrskontrolle unterzogen, bei der Schäden am Bus festgestellt werden konnten, die zu der Unfallflucht am Vormittag passten.

Der 50-Jährige Fahrer muss sich nun strafrechtlich für die Unfallflucht verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Ingelheim
Telefon: 06132 65510
E-Mail: [email protected]
http://ots.de/xttk9q