Frau macht sich mit Handy aus dem Staub

Am Mittwoch, 30.11.2022 gegen 19:45 Uhr meldete sich ein 17-Jähriger bei der Polizei Koblenz und teilte mit, dass sein Handy soeben von einer Dame mitgenommen wurde.

Die Dame hatte ihn vor einem Krankenhaus in der Südallee in Koblenz nach seinem Handy gefragt, da sie ein Taxi rufen wollte. Hilfsbereit überreichte der junge Mann der Dame sein Mobiltelefon. Einige Minuten später erschien der Freund der Dame aus dem Krankenhaus und verwickelte den 17-jährigen Geschädigten in ein Gespräch. Bei Erscheinen des georderten Taxis stieg das Pärchen unvermittelt ein und fuhr, scheinbar nach Koblenz-Neuendorf, mit dem Handy des Geschädigten davon.

Zu der Dame konnte keine genaue Beschreibung abgegeben werden. Bei ihrem männlichen Begleiter soll es sich um einen älteren Herrn mit einem Gips am Arm gehandelt haben.

Ein Strafverfahren wegen Unterschlagung wurde gegen Unbekannt eingeleitet.

Zeugen, welche Hinweise zu dem Pärchen geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0261-103-2510 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz
Pressestelle
PK'in Aline Kreuz

Telefon: 0261-103-2014
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.