Rollerfahrer flüchten vor Polizei

Am Mittwochnachmittag (30.11.2022) wollte eine Streifenwagenbesatzung einen Rollerfahrer auf der Friesenheimer Straße kontrollieren. Sowohl der Fahrer als auch sein Sozius waren ohne Helm unterwegs. Bei Erblicken des Streifenwagens bog der Fahrer unvermittelt ab und versuchte sich der Kontrolle zu entziehen. Nachdem die Flucht zunächst gelang, konnte der Roller in der näheren Umgebung vor einem Grundstück geparkt festgestellt werden. Da sich Hinweise darauf ergaben, dass sich der Fahrer auf dem Grundstück aufhält, wurde dieses durch die Beamten betreten. Der 16-jährige Fahrer konnte hier tatsächlich angetroffen werden. Es stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Ihn erwartet eine Strafanzeige. Auch der Sozius konnte im Nachgang ermittelt werden, auf ihn kommt lediglich ein Bußgeld wegen des fehlenden Helmes zu.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Pressestelle
SB: Hübner, PK
Telefon: 0621-963-1500
E-Mail: [email protected]
https://s.rlp.de/86q

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.