Verfolgungsfahrt

Am Mittwoch, kurz vor Mitternacht, konnte eine Funkstreife der Polizeiinspektion Mainz 3 zwei Fahrzeuge beobachten, die mit hoher Geschwindigkeit nacheinander von einem Parkplatz losfuhren. Die Streife verfolgte das hintere Fahrzeug, um eine Verkehrskontrolle durchzuführen. Der Fahrer des VW ignorierte die Anhaltesignale der Polizei und beschleunigte weiter, um sich der Kontrolle zu entziehen. Er fuhr mit riskanter Fahrweise in Richtung Gonsenheim, bevor er auf einem Parkplatz zum Stehen kam. Der Fahrer flüchtet daraufhin fußläufig weiter in einen Waldweg. Trotz der Absuche des Waldstücks mit mehreren Streifen und Diensthunden konnte der Fahrer nicht mehr aufgefunden werden.

Der VW wurde sichergestellt und der Halter darüber informiert. Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges konnte ein Mobiltelefon aufgefunden werden, durch welches Rückschlüsse auf den Täter gezogen werden konnten. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131/653045
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.