Hagenbach – Lkw-Unfall auf der Bundesstraße 9 im Bienwald

Am Donnerstag, dem 01.12.2022, um 17:40 Uhr befuhr ein 41-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Lastzug die B 9 aus Richtung Kandel kommend in Richtung Grenzübergang Bienwald. Etwa 300 Meter vor der Abfahrt nach Büchelberg kam er nach links von seiner Fahrspur ab und stieß mit dem Sattelzug eines ihm entgegenkommenden, 40-jährigen Lkw-Fahrers zusammen. Die Kollision erfolgte seitlich sodass beide Fahrerhäuser beschädigt wurden. Unter anderem wurden die Fahrertüren stark beschädigt. Durch die Splitter der zerborstenen Fensterscheiben wurden beide Fahrer leicht verletzt. Sie wurden zur Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Im Zuge der Unfallaufnahme konnte bei dem Unfallverursacher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Atemalkoholtest ergab Wert von 1.34 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Der Gesamtsachschaden wird auf etwa 25 000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ
Polizeiinspektion Wörth
Hanns-Martin-Schleyer-Straße 2
76744 Wörth am Rhein
Telefon 07271 9221-1803
Telefax 07271 9221-1920
[email protected]


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.