Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz bei Verkehrskontrollen in Bendorf und Vallendar eingeleitet

Am 02.12.2022 führten Beamte der Polizeiinspektion Bendorf zunächst in der Zeit von 17:45 Uhr bis 19:45 Uhr eine stationäre Verkehrskontrolle in der Weiser Straße in Bendorf/Rhein durch. Hierbei wurde gegen 18:50 Uhr ein 46-jähriger Motorrollerfahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle konnte bei dem 46-Jährigen deutlicher Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,51 Promille. Daher wurde dem Motorrollerfahrer im Anschluss eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt untersagt und der Fahrzeugschlüssel präventiv sichergestellt. Das entsprechende Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wurde eingeleitet.

Bei der anschließenden, stationären Verkehrskontrolle auf der B 42 in Vallendar konnten gegen 22:45 Uhr im Rahmen der Kontrolle eines Pkws bei zwei Fahrzeuginsassen geringe Mengen an Betäubungsmitteln aufgefunden und sichergestellt werden. Die entsprechenden Strafverfahren wurden gegen die beiden 16- und 18-jährigen Jugendlichen eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Koblenz
Polizeiinspektion Bendorf
Sauter, PHK
Telefon: 02622/9402-0
E-Mail: [email protected]

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.