Germersheim, Münchner Straße Samstag, 03.12.2022, 23.33 Uhr Verkehrskontrolle mit Folgen!

Am Samstagabend wurde durch eine Polizeistreife ein 38-jähriger Rollerfahrer in der Münchner Straße in Germersheim einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle konnte der Mann keinen Führerschein für den Roller vorzeigen. Des weiteren war das angebrachte Versicherungskennzeichen längst nicht mehr gültig. Weiter konnten die eingesetzten Polizeibeamten Anzeichen auf Betäubungsmittelkonsum festgestellt werden. Ein freiwillig durchgeführter Schnelltest bestätigte die Vermutungen. Der 38-jährige Rollerfahrer musste mit zur Blutentnahme. Ihn erwarten jetzt mehrere Strafverfahren!

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Germersheim
Markus Weber, Polizeihauptkommissar

Telefon: 07274-9580
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.