Betrunkener Rollerfahrer missachtet Rotlicht

Am Sonntagmorgen wurde ein betrunkener E-Scooter Fahrer durch die Polizei kontrolliert. Der Rollerfahrer war in der Pariser Straße in Schlangenlinien unterwegs. Die rote Ampel in der Kennelstraße missachtete er. Die Polizei stoppte den Fahrer daraufhin. Ein Atemalkoholtest ergab 1,24 Promille. Gegen den 20-jährigen Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Eine Blutprobe musste auf der Dienststelle durch einen Arzt entnommen werden. Der Führerschein des E-Scooter Fahrers wurde sichergestellt.

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.