Mit Pfefferspray attackiert

Am gestrigen Abend kam es in einem Schnellrestaurant in der Koblenzer Schloßstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei männlichen Jugendlichen.

Auf dem dortigen WC wurde ein 16-Jähriger von einem 15-Jährigen nach Tabak gefragt. Als er nicht die gewünschte Antwort bekam, wollte der jüngere Mann selbst nachschauen: er griff in die Taschen seines Gegenübers, welcher plötzlich ein Pfefferspray aus der Tasche zog und sich damit zur Wehr setzte, indem er dieses im ganzen Toilettenraum versprühte.

Beim Verlassen konnte er dann von einem Mitarbeiter aufgehalten werden, bis die Polizeibeamten eintrafen und den 16-Jährigen zur Dienststelle mitnahmen. Das Pfefferspray wurde sichergestellt, ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz
Pressestelle
POI'in Violetta Heinrich

Telefon: 0261-103-2013
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.