Mann kassiert für Toilettennutzung

Am Nikolaustag, dem 6. Dezember 2022 ereignete sich ein etwas kurioser Sachverhalt am HBF Mainz. Hier wurde das Bundespolizeirevier Mainz von einer Zeugin darüber informiert, dass sich vor der Toilettenanlage eine Person befindet, die Geld für die Nutzung der Toilettenanlage verlangt. Eine Streife begab sich zur Toilettenanlage, welche kostenfrei nutzbar ist, und stellte dort einen 30-jährigen Rumänen fest, der offenbar dachte er habe eine lukrative Geschäftsidee. Mutmaßlich erwirtschaftete er durch diese Tätigkeit ca. 36 EUR. Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft wurde entschieden den Wohnungslosen nach Feststellung der Identität und Benennung eines Zustellungsbevollmächtigten aus der Maßnahme zu entlassen. Gegen den Beschuldigten wurde ein Verfahren wegen Betruges eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern
Bereich Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0631/34073-1006
E-Mail: [email protected]
http://www.bundespolizei.de