Koblenz – Störung der Totenruhe auf dem Friedhof Koblenz-Metternich

Zwischen dem 11.12.2022 (12:00 Uhr) und dem 12.12.2022 (12:30 Uhr) kam es auf dem Friedhof in Koblenz-Metternich am Trifter Weg zu einer Störung der Totenruhe.

An vier Kindergräbern und einem weiteren Grab wurden die Holzkreuze aus dem Boden entnommen und kopfüber wieder aufgestellt. Zu Sachbeschädigungen kam es augenscheinlich nicht.

Die Polizeiinspektion 2 bittet um Hinweise zu den vorliegenden Straftaten. Wurden verdächtige Personen auf den Friedhöfen, insbesondere zur Nachtzeit festgestellt?

Bereits am 26.11.2022 kam es auf diesem Friedhof zu einem ähnlichen Vorfall.

Hinweise bitte an die Polizei in Koblenz-Metternich unter 0261/103-2910.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz
Pressestelle
EPHK Jürgen Fachinger
Telefon: 0261-103-2014
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.