Tankbetrug und Urkundenfälschung

Am 13.12.2022 gegen 10:18 Uhr befuhr ein bisher unbekannter männlicher Täter mit seinem Personenkraftwagen, einem Opel Meriva das Tankstellengelände der ED-Tankstelle in Daun in der Mehrener Straße.

Nachdem er sein Fahrzeug betankt hatte, entfernte er sich von dem Tankstellengelände, ohne die Rechnung zu begleichen.

Eine umgehend eingeleitete Fahndung erbrachte zunächst keine Hinweise.

Die ersten Ermittlungen ergaben, dass das angebrachte niederländische Kennzeichen nicht auf einen Opel Meriva, sondern auf einen Ford zugelassen war, so dass davon ausgegangen werden musste, dass die Kennzeichen entweder entwendet oder bewusst zum Tankbetrug genutzt worden waren.

Jegliche Hinweise zum beschriebenen Sachverhalt dürfen an die Polizeiinspektion Daun unter 06592 96260 erbeten werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun
Sven Lehrke, PHK
Mainzer Straße 19
54550 Daun
Tel.: 06592/962630
Fax: 06592/962650

Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.