Polizeiautobahnstation Ruchheim – Verkehrsteilnehmer unter dem Einfluss von Drogen II

Am Donnerstag 15.12.22, gegen 16:40 Uhr, wurde ein 42-jähriger Mann aus dem Rhein-Neckar-Kreis mit seinem PKW mit HD-Kennzeichen auf der BAB 650, Gemarkung Ludwigshafen, kontrolliert. Nach dem sich der Verdacht des Drogenkonsums bei dem Fahrer erhärtete, wurde ein Drogenschnelltest durchgeführt der positiv auf Opiate reagierte, weshalb eine Blutprobe entnommen wurde und die Weiterfahrt untersagt wurde. Weiterhin wurde ein entsprechendes Bußgeldverfahren gegen den Fahrer eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Polizeiautobahnstation Ruchheim
Andreas Hellwich
Telefon: 06237/933-2210
E-Mail: [email protected]

www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.