Polizeiautobahnstation Ruchheim – Verkehrsteilnehmer unter dem Einfluss von Drogen III

Am Donnerstag 15.12.22, gegen 14:30 Uhr, wurde ein 19-jähriger Mann aus dem Landkreis Bad Dürkheim mit seinem PKW mit EMS-Kennzeichen auf der BAB 61, Gemarkung Worms, kontrolliert. Nach dem sich der Verdacht des Drogenkonsums bei dem Fahrer erhärtete, sollte ein Drogenschnelltest durchgeführt werden, der durch den Fahrer abgelehnt wurde. Es musste daraufhin eine Blutprobe entnommen werden und die Weiterfahrt wurde untersagt. Weiterhin wurde ein entsprechendes Bußgeldverfahren gegen den Fahrer eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Polizeiautobahnstation Ruchheim
Andreas Hellwich
Telefon: 06237/933-2210
E-Mail: [email protected]

www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.