Kontrollstelle der Verkehrsdirektion Koblenz im Hinblick auf die Fahrtüchtigkeit im Zusammenhang mit dem Schwerlastverkehr

Am 18.12.2022 wurde zwischen 20:00 - 02:00 Uhr durch die Verkehrsdirektion Koblenz eine Kontrollstelle auf der A61, Parkplatz Marienau, eingerichtet. Zielrichtung war die Kontrolle der Fahrtüchtigkeit sowie des Sonntagsfahrverbotes im Zusammenhang mit dem Schwerlastverkehr.

Hierzu wurden sämtliche LKW auf den Parkplatz geführt und entsprechend überprüft. Die Kontrolle von insgesamt 97 Fahrzeugen und Personen erbrachte ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. Zudem wurden zwei weitere Straftaten sowie fünf Ordnungswidrigkeiten festgestellt.

Im Hinblick auf die hohe Anzahl der kontrollierten Fahrzeuge kann seitens der Polizei von einem erfreulichen Ergebnis gesprochen werden.

Rückfragen bitte an:

Verkehrsdirektion Koblenz
Pressestelle

Telefon: 02611033301
www.polizei.rlp.de/vd.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.