Mit entstempelten Kennzeichen…

... war am 21.12.2022 um 01:05 Uhr ein 23-jähriger aus Neustadt in der Saarlandstraße in 67434 Neustadt/W. unterwegs, als er einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Im Rahmen dieser Kontrolle konnte durch die eingesetzten Beamten festgestellt werden, dass die an einem Ford angebrachten Kennzeichen bereits vor einem Monat entstempelt wurden und das Fahrzeug demnach Außerbetrieb gesetzt wurde. Nachvollziehbare Gründe für das weitere Nutzen des Fahrzeuges konnte der Neustadter nicht nennen. Die Fahrzeugschlüssel wurden abschließend präventiv sichergestellt. Der 23-Jährige muss sich nun in Strafverfahren wegen Kennzeichenmissbrauch, sowie wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten. Des Weiteren wird die zuständige Zulassungsstelle über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße

F. Roth, Polizeikommissar

Telefon: 06321-854-0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.