POL-VDMZ: PKW-Fahrer unter Drogeneinfluss

POL-VDMZ: PKW-Fahrer unter Drogeneinfluss

A 61/Dorsheim (ots) Weil er ursprünglich verbotenerweise während der Fahrt sein Smartphone benutze, wollte eine Streife der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim am 20.12.2022 gegen 16:35 Uhr einen 46-jährigen Fahrer seines PKW kontrollieren. Aufgefallen war der Mann der Streife auf der A 61 bei Dorsheim. Bei der Kontrolle stellten die Polizisten bei dem 46-Jährigen jedoch auch Drogeneinfluss fest. Da auch Vortest positiv verlief, war die Weiterfahrt beendet und der Mann musste mit zur Dienststelle. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Es drohen nun ein Bußgeld mit Fahrverbot sowie eine Strafanzeige.Rückfragen bitte an:Verkehrsdirektion Mainz
Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim

Telefon: 06701-9190
www.polizei.rlp.de/vd.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.