Technischer Hilfeeinsatz der Feuerwehr in Ludwigshafen-Mitte

(JH) Am 23.12.2022 um 22:26 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einem Unfall in die Ludwigstraße nach Ludwigshafen-Mitte gerufen.

Beim Eintreffen fand die Feuerwehr einen PKW auf den Gleisen der Straßenbahn im Bereich der unterirdischen Haltestelle LU Rathaus vor. Die Fahrerin des Fahrzeugs steuerte ihren Wagen von der Ludwigstraße ca. 250 m über das geschotterte Gleisbett der Straßenbahn in die Tunnelanlage.

Die Feuerwehr unterstützte die Fachkräfte der Verkehrsbetriebe mit umfangreichem technischen Gerät. Um die technischen Einrichtungen der Bahnstrecke nicht noch weiter zu beschädigen, wurde das Fahrzeug mittels Hebewerkzeugen der Feuerwehr aus dem Gleisbett gehoben, gesichert und auf bereitgestellte Loren der Verkehrsbetriebe gestellt. Ein Zugfahrzeug zog anschließend den PKW zurück in die Ludwigstraße.

Bei dem fünfstündigen Einsatz blieben alle Beteiligte incl. der Fahrerin unbeschadet.

Die Polizei hat Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Ludwigshafen mit 17 Einsatzkräften und 6 Fahrzeugen der Berufsfeuerwehr, der Freiwilligen Feuerwehr Oppau, die Polizei und die Rhein-Neckar-Verkehr GmbH.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ludwigshafen
Telefon: +49 621-658 295 299
E-Mail: [email protected]
http://www.feuerwehr-lu.de