Mit PKW ohne Zulassung zur Polizei gefahren

Zu Fuß kam am 25.12.2022 gegen 19 Uhr ein 35-jähriger Mann zur Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim, um sich nach dem Sachstand eines länger zurückliegenden Falles zu erkundigen. Im Verlauf des Gesprächs stellte sich heraus, dass der Herr einzig für die Klärung dieser Frage von Baden-Württemberg mit dem PKW angereist war. Seinen PKW habe er auf dem Parkplatz der neben der Polizeiautobahnstation liegenden Autobahnmeisterei abgestellt. Da dies den Beamten seltsam vorkam, schauten sie sich den PKW des 35-Jährigen genauer an. Dabei stellten die Polizisten fest, dass seit März für das Auto kein Versicherungsschutz mehr bestand und dieser bereits zwangsentstempelt wurde. Die Kennzeichen ohne Zulassungssiegel wurden sichergestellt, dem Mann wurde die Weiterfahrt mit dem PKW untersagt. Er muss nun mit einer Strafanzeige wegen Kennzeichenmissbrauch, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz sowie Verstoß gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz rechnen.

Rückfragen bitte an:

Verkehrsdirektion Mainz
Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim

Telefon: 06701-9190
www.polizei.rlp.de/vd.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.