Nach Beziehungsstreitigkeit Bundespolizisten angegriffen

Widerstand gegen eine Streife der Bundespolizei leistete am Dienstagnachmittag ein 33-jähriger Deutscher am Hauptbahnhof Trier.

Im Rahmen der Personenkontrolle - vorausgegangen war eine Streitigkeit mit seiner Lebensgefährtin - weigerte sich der Mann zunächst sich auszuweisen, wurde zunehmend aggressiv, bedrohte und beleidigte die eingesetzte Streife. Während der Fesselung versuchte er mehrmals in die Hand eines Polizeibeamten zu beißen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab den Wert von 0,76 Promille.

Seine Lebensgefährtin machte zu dem Vorfall keine Angaben und verhielt sich ebenfalls verbal aggressiv gegenüber den Bundespolizisten.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden beide an ihre gemeinsame Wohnanschrift entlassen. Mehrere Strafverfahren wurden gegen den erheblich polizeibekannten Mann eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Trier
Stefan Döhn
- Pressesprecher -
Telefon: 0651 - 43678-1009
Mobil: 0176 - 78103841
E-Mail: [email protected]
E-Mail: [email protected]
http://www.bundespolizei.de