Nachtrag – Umgekippter LKW auf der B9

Der Verkehrsunfall wurde zwischenzeitlich durch die Kräfte der Polizeiinspektion Germersheim vollständig aufgenommen. Die Teilsperrung der B9 in Fahrtrichtung Speyer wurde nach Bergung des LKW ebenfalls aufgehoben. Nach bisherigem Kenntnisstand kam der 64 Jahre alte LKW-Fahrer mit seiner Zugmaschine samt Auflieger von der Fahrbahn ab und kippte vollständig nach rechts in ein angrenzendes Feld. Glücklichen Umständen ist es geschuldet, dass sich der Mann nur leicht verletzte. Dennoch wurde er zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus gebracht. Die Zentralen Verkehrsdienste Schifferstadt werten aktuell den Fahrtenschreiber des Fahrzeugs aus. Die Feuerwehren aus Schwegenheim und Lingenfeld waren insgesamt mit 27 Kräften und fünf Fahrzeugen vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Germersheim
Telefon 07274/958-0
[email protected]
www.polizei.rlp.de/pd.landau
Hinweise bitte an die Polizei Germersheim unter 07274/958-0 oder
[email protected]