Altstadt – aggressiv, alkoholisiert – E-Scooter-Fahrer beleidigt Polizisten

Als "Bastarde" beleidigte ein 23-jähriger Wormser, heute um kurz nach Mitternacht zwei Polizisten während einer Verkehrskontrolle. Zuvor war er in der Mainzer Altstadt mit seinem E-Scooter sehr unsicher über Bürgersteige und Straßen gefahren und gefährdete zum Teil andere Verkehrsteilnehmer. Bei der Kontrolle in der Gärtnergasse, war der 23-Jährige sehr aggressiv, beleidigte die eingesetzten Polizisten. Weil er flüchten wollte, wurde er letztendlich festgenommen und es mussten ihm Handschellen angelegt werden. Ein gefährliches Einhandmesser hatte er zuvor versucht wegzuwerfen.

Bei einem Alkoholtest erreicht er einen Wert von über 0,5 Promille, so dass ihm eine Blutprobe entnommen werden musste. Wegen des Messers wird ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoß gegen das Waffengesetz eingeleitet. Darüber hinaus muss er sich für Straftaten wegen Beleidigung und Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131/653045
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.