Altstadt – Streit eskaliert, Mann schießt mit Schreckschusswaffe

Durch Polizisten wurde heute Morgen gegen zwei Uhr, ein 24-jähriger Mann aus Rheinhessen am Schillerplatz festgenommen. Er hatte mit einer Schreckschusswaffe zunächst auf zwei Personen gezielt und kurz darauf einen Schuss in Richtung eines Gebäudes abgegeben. Dass es sich um eine Schreckschusswaffe handelte, konnte jedoch erst im Nachhinein festgestellt werden. Zuvor war es zwischen ihm und seiner Freundin zu einem Streit gekommen, welchen zwei 27-jährige Zeugen versuchten zu schlichten. Hierbei kam es zu der Bedrohung gegen diese beiden Personen und der Schussabgabe. Da er über keine Erlaubnis verfügt, eine derartige Waffe führen zu dürfen wird ein Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz gegen ihn eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131/653045
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.