Trunkenheitsfahrt nach Silvesternacht/ Zeugenaufruf bzgl. Unfallörtlichkeit

Im Rahmen der Streife konnte am 01.01.2023 gegen 07:00 Uhr ein PKW festgestellt werden, der mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit über die B260 fuhr. Des Weiteren konnte hier ein augenscheinlich frischer Schaden an der Front des PKW festgestellt werden. U.a. fehlte hier ein Teil der vorderen Stoßstange samt Beleuchtungseinrichtung. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle in Bad Ems wies der Fahrzeugführer einen Atemalkoholwert von 1,88 Promille auf. Gegen den Fahrer wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Die Polizei bittet mögliche Zeugen, die sachdienliche Angaben über die Fahrweise und/ oder die bislang unbekannte Unfallstelle machen können, sich bei der

Polizeiinspektion Bad Ems,

02603 9700; [email protected]

zu melden. Ggf. können noch Fahrzeugteile an der Unfallstelle festgestellt werden. Nach Angaben des beschuldigten Fahrers, sei dieser von der Koblenzer Innenstadt über die Koblenzer Südbrücke, die B49/ B260 in Richtung Bad Ems gefahren.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Montabaur
Pressestelle

Telefon: 02602-9226-0
www.polizei.rlp.de/pd.montabaur

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.