Rollerfahrer unter Drogeneinfluss

Dass seine "Einschlafhilfe" sozusagen nicht straßenverkehrstauglich ist, musste die Polizei in der Nacht zu Mittwoch einem jungen Mann aus dem Stadtgebiet erklären. Der 23-Jährige war mit einem E-Scooter unterwegs und fiel gegen 0.45 Uhr einer Streife in der Königstraße auf. Als die Beamten den Elektroroller stoppten und den Fahrer kontrollierten, zeigte der Mann drogentypische Auffälligkeiten. Darauf angesprochen, räumte der 23-Jährige ein, am Vortag einen Joint "zum Einschlafen" geraucht zu haben.

Für ihn war die Rollerfahrt damit erst einmal beendet. Er musste mit zur Dienststelle kommen und sich eine Blutprobe entnehmen lassen. Eine Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss ist ihm sicher. Ob auch eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz hinzukommt, hängt vom Ergebnis der Blutprobe ab. |cri

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.