Hausfriedensbruch, Ingewahrsamnahme, tätlicher Angriff

Am 04.01.2023 gegen 15:23 Uhr wurde die Polizeiinspektion Daun über einen ungebetenen Gast in Kenntnis gesetzt.

Ein 29-jähriger Wohnungsinhaber hatte einer weitläufigen 37-jährigen Bekannten im Bereich der VG Daun in seiner Wohnung Unterschlupf gewährt.

Diese ließ sich dort nun jedoch quasi häuslich nieder und weigerte sich, wieder zu gehen. Nachdem sie nicht unerheblich dem Alkoholkonsum zugesprochen hatte, wurde sie ihrem Bekannten gegenüber verbal aggressiv.

Dieser verständigte die Beamt*innen der Polizeiinspektion Daun, um die Dame der Wohnung zu verweisen.

Als diese eintrafen, verhielt die 37-Jährige sich weiterhin verbal aggressiv und griff die Beamten mit Schlägen und Tritten an.

Es gelang den Beamt*innen schnell, die Dame zu fixieren und zu fesseln, ohne, dass jemand verletzt wurde. Im Anschluss wurde sie dem polizeilichen Gewahrsam zugeführt, wo sie nach richterlicher Bestätigung ihren Rauschzustand (über 1,0 Promille) ausschlafen musste.

Es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun
Sven Lehrke, PHK
Mainzer Straße 19
54550 Daun
Tel.: 06592/962630
Fax: 06592/962650

Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.