Räuberische Erpressung auf Spielplatz

Am 06.01.2023, um 18:25 Uhr, kam es auf einem Spielplatz in der Straße "Im Stein-Reich" in Bendorf zu einer räuberischen Erpressung zum Nachteil eines 13-jährigen Jugendlichen. Der Geschädigte hielt sich mit vier weiteren Jugendlichen auf dem Spielplatz auf, als er durch einen Täter unter Vorhalt eines Messers dazu aufgefordert wurde, seine Schulter-Tasche herauszugeben. Ein Mittäter versucht den Spielplatz zu umrunden, um den möglichen Fluchtweg abzuschneiden. Drei der Jugendlichen konnten über einen Begrenzungszaun hinweg flüchten, bevor die Täter sie erreichen konnten. Bei den Tätern soll es sich um zwei dunkel gekleidete junge Männer gehandelt haben. Einer wäre athletisch und ca. 180-185 cm groß gewesen. Die Figur des zweiten Täters wäre eher hager gewesen.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der Polizei in Bendorf zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Koblenz
Polizeiinspektion Bendorf

Telefon: 02622-94020
www.polizei.rlp.de/pd.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.