POL-PDKL: Verkehrskontrollen

In der Nacht vom 06.01.2023 auf den 07.01.2023 wurde in Lohnsfeld eine Standkontrolle durchgeführt. Hierbei geriet ein 39-Jähriger Fahrzeugführer ins Visier der Beamten. Dieser hatte weder die erforderliche Fahrerlaubnis zum Führen des Fahrzeuges, noch war er fahrtüchtig. Ein Alkoholtest ergab 0,89 Promille. Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen und der Schlüssel sichergestellt. Weiterhin wurde ein frisierter Roller aus dem Verkehr gezogen gezogen. Auf den 16-Jährigen Rollerfahrer kommt ebenfalls eine Strafanzeige aufgrund des Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu.

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kaiserslautern
Polizeiinspektion Rockenhausen
Telefon: 06361 / 917-0
E-Mail: [email protected]
https://www.polizei.rlp.de/?id=1354

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.