Alkoholisiert am Straßenverkehr teilgenommen

In den frühen Morgenstunden des 08.01.2023 wurde ein 34-jähriger PKW-Fahrer in der Louis-Escande-Straße in Neustadt an der Weinstraße durch die Polizei kontrolliert. Im Rahmen der Kontrollmaßnahmen ergaben sich Hinweise darauf, dass der Fahrzeugführer vor Antritt der Fahrt alkoholische Getränke konsumiert haben könnte. Ein auf freiwilliger Basis durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte mit einem Wert von 1,66 Promille den Verdacht. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Sein Führerschein wurde im Rahmen des Strafverfahrens sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße
Dannheimer, POK
Telefon: 06321-854-0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pi.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.