Fahrzeugführer fällt mit schlechter Fahrweise auf

Am Samstag den 07.01.2023 gegen 23:30 Uhr wurde der Polizeiinspektion Grünstadt durch einen Verkehrsteilnehmer ein vorausfahrender Pkw gemeldet, dessen Fahrzeugführer in Schlangenlinien fahren würde. Der Pkw würde zwischen Großkarlbach und Gerolsheim fahren. Eine Streife konnte den Pkw kurze Zeit später einer Verkehrskontrolle unterziehen. Es stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer, ein 35- jähriger Mann aus Grünstadt, vor Fahrtantritt Weinschorle getrunken hatte. Ein Atemalkoholtest ergab den Wert von 0,57 Promille. Gegen den Grünstadter wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Nach der Entnahme einer Blutprobe erfolgte noch die Sicherstellung des Führerscheins. Zu einer Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer ist es nach derzeitigem Stand nicht gekommen.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Grünstadt
Bitzenstraße 2
67269 Grünstadt
PHK H.


Tel.: 06359 9312 0

E-Mail: [email protected]

www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.