Pirmasens – Verstoß gegen die 0,0-Promille-Grenze für unter 21-jährigen

Am 08.01.2023, kurz vor 04:00 Uhr, wurde in der Emil-Kömmerling-Straße in Pirmasens ein Fahrzeug mit LD-Kennzeichen im Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten. Bei dem 20-jährigen Fahrzeugführer aus der Vorderpfalz konnte deutlicher Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein Alco-Test ergab einen Wert von 0,37 Promille. Ein Bußgeldverfahren wurde eingeleitet. Der junge Mann muss nun unter anderem mit einem empfindlichen Bußgeld rechnen. |pips

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeiinspektion Pirmasens
Telefonnummer 06331/5200
[email protected]
oder
Polizeidirektion Pirmasens
Telefon: 06331-520-0
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.