(Bad Dürkheim) – Berauscht am Steuer und nicht aus seinen Fehlern gelernt

Am 10.01.2023 gegen 19:00 Uhr konnte im Nonnengarten in Bad Dürkheim der Fahrer eines 3er BMW einer Verkehrskontrolle unterzogen werden, der augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Während der Kontrolle konnten die Polizeibeamten drogentypische Ausfallerscheinungen feststellen. Ein durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv auf Cannabis. Dem 22-Jähirgen wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein präventiv sichergestellt. Bei der darauffolgenden Durchsuchung, der insgesamt 4 Fahrzeuginsassen, konnte bei einen 23-Jährigen Cannabis und ein sogenannter Grinder aufgefunden uns sichergestellt werden. Ebenfalls waren unter dem Fahrersitz Betäubungsmittel versteckt. Gegen den Fahrer wird nun Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und Führen eines Fahrzeuges unter Drogeneinwirkung ermittelt. Gegen den Mitfahrer wird nun ebenfalls wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt. Der Fahrzeugschlüssel wurde nach entsprechender Belehrung an einen Freund des Fahrers ausgehändigt, damit dieser den PKW um parken konnte. Nicht schlecht staunten die Polizeibeamten jedoch, als sie den 22-Jährigen gegen 22:00 Uhr im Nonnengarten erneut hinter dem Steuer des 3er BMW einer Kontrolle unterzogen. Obwohl ihm mehrfach bei der ersten Kontrolle erläutert wurde, dass er aktuell kein Fahrzeug mehr führen dürfe und welche Konsequenzen dies hätte, setzte er sich über die Belehrungen hinweg. Ihm wurde eine weitere Blutprobe entnommen. Sein Führerschein war ja bereits sichergestellt worden. Der Fahrzeugschlüssel wurde nun ebenfalls sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Dürkheim
Daniel Mischon, Leiter Kriminal- und Bezirksdienst

Weinstraße Süd 36
67098 Bad Dürkheim
Telefon: 06322 963 0
Telefax: 06322 963 120
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.