Unter Drogeneinfluss am Straßenverkehr teilgenommen

Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle durch Beamte der PI Schifferstadt am Mittwochabend in der Rheinstraße konnten bei einem 31-jährigen aus Limburgerhof, der dort mit seinem E-Scooter unterwegs war, Alkoholgeruch und drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Ein anschließend durchgeführter Alkoholtest zeigte einen Atem-Alkoholwert von 0,0 Promille. Aufgrund der drogentypischen Auffälligkeiten wurde dem Mann auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Die Weiterfahrt mit dem Roller wurde untersagt. Ihn erwartet nun ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Schifferstadt
Telefon: 06235 - 495-4210 (oder -0)
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.