Germersheim – 2 Geschwindigkeitskontrollen

Am Donnerstag wurden im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Germersheim zwei Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Bei erlaubten 30 km/h konnten in der Postgrabenstraße in Bellheim 23 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt werden. Der "Spitzenreiter" wurde mit einer Geschwindigkeit von 49 km/h gemessen. Bei einer weiteren Lasermessung in der Hauptstraße in Weingarten kam es zu keinerlei Geschwindigkeitsverstößen. Dennoch mussten drei Autofahrer mit dem Handy am Ohr oder fehlendem Sicherheitsgurt verwarnt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Germersheim
Dennis Dobberstein

Telefon: 07274/958-1603
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.