Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss

Im Laufe des Samstagnachmittags den 14.01.2023, wurde der Polizei Kusel gegen 17:00 Uhr, ein weißer Transporter gemeldet, welcher in der Hüffler Straße in Konken, schräg auf der Fahrbahn stehen würde. Durch die eingesetzte Streife konnte der 39-Jährige Fahrzeugführer vor Ort angetroffen werden. Die Ermittlungen vor Ort ergaben, dass der Transporter zuvor durch den diesen geführt wurde. Weiterhin konnte Atemalkoholgeruch bei dem Fahrzeugführer festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,40 Promille. Der 39-Jährige Fahrzeugführer musste die Beamten zur Polizeidienststelle begleiten. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Weiterhin wurde ein Strafverfahren eingeleitet und sein Führerschein beschlagnahmt. |pikus

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeiinspektion Kusel
POLIZEIPRÄSIDIUM Westpfalz
Trierer Straße 68
66869 Kusel

Telefon 06381 919-0
Telefax 06381 919-100
[email protected] (funktionales Postfach)


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.