PI Grünstadt – Trunkenheit im Verkehr

Nach einem Hinweis eines Verkehrsteilnehmers über einen unsicher fahrenden Pkw konnte dieser am Sonntag, 15.01.2023 gegen 00:25 unweit seiner Wohnanschrift durch eine Polizeistreife fahrend in Dirmstein angetroffen werden. Der 50-jährige Fahrer roch stark nach Alkohol und wankte. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert über 1,3 Promille. Der Mann musste die Beamten schließlich zum Aderlass zur Dienststelle begleiten wo auch sein Führerschein einbehalten wurde. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet und die zuständige Führerscheinstelle informiert.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Grünstadt
Bitzenstraße 2
67269 Grünstadt
Telefon: 06359-93120
E-Mail: [email protected]
Dillinger, Polizeihauptkommissar

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.