Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Mehrere Anrufer meldeten am Samstagmorgen, den 14.01.2023, gegen 10:00 Uhr, ein Mofa, welches auf der K4 zwischen Schmittweiler und Dunzweiler im Graben liegen würde. An der Unfallörtlichkeit konnte ein beschädigtes Mofa festgestellt werden. Der Fahrzeughalter konnte in unmittelbarer Nähe zur Unfallörtlichkeit fußläufig angetroffen werden. Dieser bestätigte, dass er zuvor das Mofa geführt habe. Weiterhin konnte deutlicher Atemalkoholgeruch bei dem angetroffenen Fahrzeughalter festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,28 Promille. Der Fahrzeughalter musste die Beamten anschließend zur Polizeidienststelle begleiten. Anschließend wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.|pikus

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeiinspektion Kusel
POLIZEIPRÄSIDIUM Westpfalz
Trierer Straße 68
66869 Kusel
Telefon 06381 919-0
Telefax 06381 919-100
[email protected] (funktionales Postfach)



Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.