POL-PPMZ: Mainz – alkoholisierter Autofahrer verursacht Unfall

POL-PPMZ: Mainz - alkoholisierter Autofahrer verursacht Unfall

Mainz (ots) Mit fast 2 Promille hat ein 22 Jahre alter Autofahrer am frühen Samstagmorgen einen Verkehrsunfall verursacht. Er befuhr gegen fünf Uhr die Wormser Straße in Weisenau in Richtung Autobahn. In Höhe der Ortsmitte Weisenau verlor er die Kontrolle über sein Auto und prallte gegen zwei geparkte Motorräder und einen weiteren PKW. Der Fahrer erlitt keine Verletzungen. Ein Alkoholtest erbrachte fast 2 Promille Atemalkoholgehalt. Die Feuerwehr musste zum Reinigen der Straße verständigt werden. Der PKW wurde abgeschleppt. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wird ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit und Gefährdung des Straßenverkehrs eröffnet.Rückfragen bitte an:Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131/653045
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.