Speyer – Fahranfänger mit auffälliger Fahrweise, Geschädigte gesucht

Am 15.01.2023 gegen 17:20 Uhr stellte eine Zeugin in der Bismarckstraße einen PKW mit einer potentiell gefährdenden Fahrweise fest. Nach ersten Erkenntnissen fuhr der graue Opel Vectra mehrfach mit überhöhter Geschwindigkeit und dadurch quietschenden Reifen um Kurven im Wohngebiet. Die hinzugerufenen Polizeibeamten stellten einen tatverdächtigen 18-Jährigen als Fahrzeugführer fest und stellten dessen Fahrzeugschlüssel zunächst sicher, um eine Weiterfahrt des uneinsichtigen Heranwachsenden zu unterbinden. Bislang sind keine Personen bekannt, die der 18-Jährige durch sein Fahrverhalten konkret gefährdet hat. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren wegen des Verdachts eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens ein.

Wer kann Angaben zur Fahrweise des grauen Opel Vectra B (Baujahr 1995 bis 2002) mit Speyerer Kennzeichen machen? Wessen Person oder Sachwerte wurden durch die Fahrweise des grauen Opel gefährdet?

Die Polizei bittet potentielle Geschädigte und Augenzeugen darum, sich bei der Polizei Speyer unter der Tel. 06232-1370 oder per E-Mail unter [email protected] zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-250 (oder -0)
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.