Trunkenheit im Verkehr

Am frühen Montagmorgen fiel einer Streife der Polizeiinspektion Linz ein PKW Audi mit unsicherer Fahrweise auf der B 42 zwischen Unkel und Erpel auf. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle in Erpel machte der 42-jährige Fahrer einen deutlich alkoholisierten Eindruck auf die Beamten. Der freiwillig durchgeführter Alcotest bestätigte den Verdacht und ergab einen Wert von 1,67 Promille in der Atemluft. Der Mann wurde zur Dienststelle verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Linz/Rhein

Telefon: 02644-943-0
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.