89-Jähriger gestorben – Ermittlungen wegen des Verdachts des Totschlags

Gemeinsame Pressemeldung von Staatsanwaltschaft Frankenthal/Pfalz und Polizeipräsidium Rheinpfalz

Am Montag (16.01.2023) wurde kurz vor 13 Uhr ein 89-Jähriger tot in seiner Wohnung in Frankenthal/Pfalz aufgefunden. Die alarmierten Polizeikräfte konnten bei dem Verstorbenen Verletzungen feststellen, weshalb Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei die Ermittlungen wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes aufgenommen haben.

Der Tatverdacht richtet sich gegen die in derselben Wohnung lebende 83-jährige Ehefrau des Verstorbenen.

Das mögliche Motiv, die Hintergründe und Umstände der Tat sind derzeit noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen.

Zur Feststellung der Todesursache soll der Verstorbene am Mittwoch (18.01.2023) obduziert werden.

Rückfragen bitte an:

Staatsanwaltschaft Frankenthal
Herr Leitender Oberstaatsanwalt Ströber
Telefon: 06233/80-3352

oder

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Pressestelle
Thorsten Mischler
Telefon: 0621-963-1500
E-Mail: [email protected]
https://s.rlp.de/86q

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.