Betrugsversuch fliegt auf

Wegen Diebstahls und versuchten Betrugs hat sich ein junger Mann am Montag eine Strafanzeige eingehandelt. Der 26-Jährige wurde erwischt, als er versuchte, die Mitarbeiterin eines Supermarktes in der Zollamtstraße hereinzulegen.

Mit einem Kassenzettel und diversen Artikeln aus dem Sortiment meldete sich der Mann gegen 10 Uhr an der Information und gab an, die Sachen umtauschen zu wollen. Bei der Überprüfung flog der Schwindel dann aber auf: Die vorgelegten Artikel passten nicht zum Kassenbeleg. Wie sich herausstellte, hatte der 26-Jährige die Sachen gar nicht gekauft, sondern sie aus der Auslage genommen und damit die Kasse passiert, ohne dafür zu bezahlen. Mit einem vermutlich gefundenen Kassenbon wollte er die Waren dann umgekehrt zu Geld machen. Stattdessen könnte diese Aktion jetzt für ihn teuer werden. Die Ermittlungen laufen. |cri

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.