Drogen „intus“ und in der Tasche

Weil er mit einem E-Scooter ohne Versicherungskennzeichen unterwegs war, hat die Polizei am Montagvormittag einen Rollerfahrer am Fackelrondell gestoppt. Während die Beamten den 34-Jährigen kontrollierten, kam der Verdacht auf, dass der Mann unter Drogeneinfluss steht. Darauf angesprochen, räumte der Scooter-Fahrer ein, Amphetamin konsumiert zu haben.

Bei der anschließenden Durchsuchung seiner Sachen stellten die Polizisten mehrere Tütchen mit einer hellen Paste sowie ein Tütchen mit blauen Pillen sicher. Bei beiden Inhalten dürfte es sich um Betäubungsmittel handeln. Die Sachen wurden sichergestellt.

Der 34-Jährige musste im Anschluss für die Entnahme einer Blutprobe und weitere Maßnahmen mit zur Dienststelle kommen. Gegen ihn wird nun wegen Fahrens unter Drogeneinfluss, Fahrens ohne Versicherungsschutz sowie wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt. |cri

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.