Kontrollstelle Mitfahrerparkplatz – Viele Handy- und Gurtverstöße

Zur Mittagszeit wurde eine Kontrollstelle auf dem Mitfahrerparkplatz der BAB 6 in Kirchheim an der Weinstraße eingerichtet. Hierbei wurden insgesamt 23 Fahrzeuge einer Verkehrskontrolle unterzogen. 10 Fahrzeugführer wurden aufgrund der Nutzung ihres Handys während der Fahrt kontrolliert. Weiterhin waren 8 Personen nicht angeschnallt. Bei zwei Fahrzeugen konnte ein abgelaufenes TÜV-Siegel festgestellt werden.

Gegen die betroffenen Personen wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet. Weiterhin wurde aufgrund der abgelaufenen TÜV-Siegel Mängelberichtsverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Grünstadt
Bitzenstraße 2
67269 Grünstadt

Stawowy, PK

Tel.: 065359 9312 0

E-Mail: [email protected]

www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.