Ingewahrsamnahme nach Streit mit der Ex-Freundin und Beleidigung von Polizeibeamten

Am 17.01.2023 gegen 19:10 Uhr meldete eine 35-jährige Frau einen Streit mit ihrem aggressiven Ex-Partner im Schlangenwühl. Dieser war beim Eintreffen der Beamten inzwischen geflüchtet. Kurze Zeit später rief sie erneut die Polizei, weil der 40-Jährige wieder aufgetaucht sei und hoch aggressiv herumschreien und gegen die Tür schlagen würde. Die Beamten konnten den Mann dieses Mal antreffen. Er war lediglich mit einer Weste bekleidet und wirkte erheblich alkoholisiert. Nachdem ihm eine Hose geliehen wurde, erhielt er einen Platzverweis. Diesem kam er trotz mehrmaliger Aufforderung nicht nach. Vielmehr fing er fortlaufend an die Beamten zu beleidigen und wollte sie zum Kampf herauszufordern. Aufgrund des nicht nachgekommenen Platzverweises, sowie der steigenden Aggressivität wurde der 40-Jährige zu Boden gebracht, gefesselt und in Gewahrsam genommen. Bei Entlassung des Mannes stellen sie Beamten zudem fest, dass er der Mann in der Zelle die Tür beschädigte. Ihn erwarten nun Anzeigen wegen Sachbeschädigung und Beleidigungen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-262 (oder -0)
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.