Verkehrsunfälle mit verletzten Kindern und einem flüchtenden Autofahrer

Am heutigen Mittwochnachmittag kam es in Bitburg zu zwei Verkehrsunfällen mit verletzten Kindern.

Gegen 15:45 Uhr beabsichtigte der Fahrer eines dunklen Kleinwagens vom Karenweg in den Kreisverkehr Am Markt/Neuerburger Straße einzufahren. Hierbei fuhr der Fahrzeugführer ein Mädchen an, welches die Straße überquerte. Anschließend flüchtete der Fahrer ohne sich um das Mädchen zu kümmern. Das Mädchen wurde zur Behandlung ins Krankenhaus nach Bitburg verbracht. Zeugen, welche den Verkehrsunfall beobachtet haben oder Angaben zu dem unfallbeteiligten Fahrzeug und dessen Fahrer machen können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bitburg zu melden.

Gegen 16:30 Uhr wurde im Borenweg ebenfalls ein Kind angefahren, welches die Fahrbahn überqueren wollte. Der Junge wurde hierdurch leicht verletzt. In diesem Fall kümmerten sich der unfallbeteiligte Fahrzeugführer und weitere Zeugen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes um das Kind.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bitburg
Telefon: 06561/9685-0
[email protected]
www.polizei.rlp.de/pd.wittlich/pi.bitburg
Besuchen Sie uns auf Twitter: #BitBürgerpolizei