Verkehrsunfall

Am Dienstag, den 17.01.2023, ereignete sich gegen 07:15 Uhr ein Verkehrsunfall auf der B 41 zwischen den Ortslagen Rötsweiler-Nockenthal und Oberbrombach. Eine 21- jährige Fahrzeugführerin fuhr mit ihrem Fahrzeug aus Richtung Rötsweiler-Nockenthal in Richtung Oberbrombach. In einer langgezogenen Linkskurve kommt der Pkw aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei Nässe/Schneematsch ins Schleudern und nach rechts von der Fahrbahn ab. Erste Meldungen, wonach sich ein Pkw überschlagen habe, wurden vor Ort glücklicherweise nicht bestätigt. Die Fahrerin und ihr 1-Jähriges Kind konnten unverletzt das Fahrzeug verlassen. Im Einsatz waren 2 Rettungswägen, sowie die Feuerwehren der umliegenden Ortslagen mit 30 Einsatzkräften.

Aufgrund der Absicherungsmaßnahmen durch Feuerwehr und Polizei war die rechte Fahrspur der B 41 für ca. 1 Std teilweise gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Birkenfeld
Telefon: 06782-9910
www.polizei.rlp.de/pd.trier

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.